Musikalischer Pfarrer geht in den Ruhestand – Gottesdienst in Höhr-Grenzhausen gefeiert

Zum Abschied hört Matthias Neuesüß einfach zu

Pfarrer Matthias Neuesüß sagt Adieu: 15 Jahre lang war er Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Höhr-Grenzhausen. Nun geht er in den Ruhestand. Vorher verabschiedet er sich – in einem Gottesdienst, der bewegt. Und in dem er zwar im Zentrum, aber nicht im Rampenlicht steht.

bon

Kirchenmusikausschuss des Dekanats lädt zum Ausflug ein

An Orgelfahrt nach Oppenheim teilnehmen

Nebenamtliche Organistinnen und Organisten, kirchenmusikalisch Aktive und alle Interessierten sind am Samstag, 29. Juni, zu einer Orgelfahrt nach Oppenheim eingeladen. Der Kirchenmusikausschuss des Evangelischen Dekanats Westerwald organisiert den Ausflug, dessen Höhepunkt eine Orgelführung in der Katharinenkirche ist.

dek

Gospel & Soul im Unnauer Festzelt

Konzertauftakt zur Festwoche

Einen gelungenen Auftakt haben die rund 200 Gäste im proppenvollen Festzelt in Unnau zum Beginn der Festwoche zum 70-jährigen Bestehen der Evangelischen Kirchengemeinde erlebt.

Das Gospel & Soul Duo Helmut Jost und Ruthild Wilson begeistert das Publikum shg

Ein Da Capo eines Atemberaubenden Konzertes

1 Orgel – 2 Organisten – 4 Hände

Zu einem fröhlichen Sommerkonzert lädt die Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen am Sonntag, den 9. Juni um 18 Uhr in die Johanneskirche ein.

dek

Gemeindefahrt führte in die ehemalige Bergbaustadt

Bochum, ich komm zu dir

Eine spannende Reise in die ehemalige Bergbaustadt Bochum hat eine Reisegruppe aus der Evangelischen Kirchengemeinde Kirburg unternommen. Die Fahrt, organisiert im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kirche unterwegs", lockte eine volle Busladung von Interessierten aus dem Westerwald in die pulsierende Metropole des Ruhrgebiets.

Willy Strunk

Westerwald Aktuell

20.05.2024 bon

Zum Abschied hört Matthias Neuesüß einfach zu

17.05.2024 bon

An Orgelfahrt nach Oppenheim teilnehmen

Das Gospel & Soul Duo Helmut Jost und Ruthild Wilson begeistert das Publikum

16.05.2024 shgo

Konzertauftakt zur Festwoche

1 Orgel – 2 Organisten – 4 Hände

Bochum, ich komm zu dir

Mit flotter Musik in den Mai

Mai in der Musikkirche: Mit dem trio flex & friends gestaltete die Band der Evangelischen Kirchengemeinde Ransbach-Baumbach – Hilgert einen flotten Musikalischen Abendgottesdienst.

Losung und Lehrtext für Dienstag, 21. Mai 2024
Ich, der HERR, behüte den Weinberg und begieße ihn immer wieder. Damit man ihn nicht verderbe, will ich ihn Tag und Nacht behüten. Jesaja 27,3
Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr’s ertragen könnt. 1. Korinther 10,13

Kirchensteuer wirkt! Erstaunlich. Erlebbar. Evangelisch.

Schnelleinstiege