Kirchenmusikausschuss des Dekanats lädt zum Ausflug ein

An Orgelfahrt nach Oppenheim teilnehmen

Nebenamtliche Organistinnen und Organisten, kirchenmusikalisch Aktive und alle Interessierten sind am Samstag, 29. Juni, zu einer Orgelfahrt nach Oppenheim eingeladen. Der Kirchenmusikausschuss des Evangelischen Dekanats Westerwald organisiert den Ausflug, dessen Höhepunkt eine Orgelführung in der Katharinenkirche ist.

dek

Gospel & Soul im Unnauer Festzelt

Konzertauftakt zur Festwoche

Einen gelungenen Auftakt haben die rund 200 Gäste im proppenvollen Festzelt in Unnau zum Beginn der Festwoche zum 70-jährigen Bestehen der Evangelischen Kirchengemeinde erlebt.

Das Gospel & Soul Duo Helmut Jost und Ruthild Wilson begeistert das Publikum shg

Ein Da Capo eines Atemberaubenden Konzertes

1 Orgel – 2 Organisten – 4 Hände

Zu einem fröhlichen Sommerkonzert lädt die Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen am Sonntag, den 9. Juni um 18 Uhr in die Johanneskirche ein.

dek

Gemeindefahrt führte in die ehemalige Bergbaustadt

Bochum, ich komm zu dir

Eine spannende Reise in die ehemalige Bergbaustadt Bochum hat eine Reisegruppe aus der Evangelischen Kirchengemeinde Kirburg unternommen. Die Fahrt, organisiert im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kirche unterwegs", lockte eine volle Busladung von Interessierten aus dem Westerwald in die pulsierende Metropole des Ruhrgebiets.

Willy Strunk

Musikalischer Abendgottesdienst

Mit flotter Musik in den Mai

Mai in der Musikkirche: Mit dem trio flex & friends gestaltete die Band der Evangelischen Kirchengemeinde Ransbach-Baumbach – Hilgert einen flotten Musikalischen Abendgottesdienst.

Jens Schawaller

Westerwald Aktuell

17.05.2024 bon

An Orgelfahrt nach Oppenheim teilnehmen

Das Gospel & Soul Duo Helmut Jost und Ruthild Wilson begeistert das Publikum

16.05.2024 shgo

Konzertauftakt zur Festwoche

1 Orgel – 2 Organisten – 4 Hände

Bochum, ich komm zu dir

Mit flotter Musik in den Mai

07.05.2024 bon

Wäller Synodaler: Kirchenasyl ist notwendig

Das Kirchenasyl war eines der zentralen Themen der Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN). Die Mitglieder des Kirchenparlaments haben sich Zeit genommen, um sich über die Gründe und die Praxis des Kirchenasyls auszutauschen.

Losung und Lehrtext für Freitag, 17. Mai 2024
Einen Fremden sollst du nicht quälen. Denn ihr wisst, wie dem Fremden zumute ist, seid ihr doch selbst Fremde gewesen im Land Ägypten. 2. Mose 23,9
Dann werden die, die den Willen Gottes getan haben, fragen: Herr, wann kamst du als Fremder zu uns, und wir nahmen dich auf? Dann wird der König antworten: Ich versichere euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder oder eine meiner geringsten Schwestern getan habt, das habt ihr für mich getan. Matthäus 25,37.38.40

Kirchensteuer wirkt! Erstaunlich. Erlebbar. Evangelisch.

Schnelleinstiege